Congratulations, you´ve got a placement offer!

Hi Penelope,

CONGRATULATIONS!! The family really enjoyed talking to you and they would like to know if you’d be willing to accept their offer of placement…

So begann die Email von der lieben Dame von DreamAupair aus Neuseeland, in der sie mir mitteilte, dass die Familie von meinem Ersten Skype Interview mir tatsächlich schon zwei Tage später ein sogenanntes „placement offer“ also ein Job Angebot geschickt hatte! Damit hatte ich noch gar nicht gerechnet, da wir doch beim skypen ausgemacht hatten, dass ich mich im Laufe der Woche melden würde. Obwohl mein Bauchgefühl schon wieder sehr deutlich zu mir sprach, beschloss ich zu warten, da am nächsten morgen noch das Skype Gespräch mit Familie Nr.2 anstand und ich eine Nacht über diese neue Nachricht schlafen wollte. (Warum Familie Nr.3 letzendlich nicht für mich in Frage kam, erfahrt ihr hier).

Im Endeffekt hörte ich dann einfach auf mein Bauchgefühl. Alles was ich bis jetzt von der Familie wusste, gefiel mir, und ich gefiel ihnen auch, warum also nicht? Also sagte ich zu.

In den nächsten Tagen wurden noch ein paar Details geklärt, ich erklärte mich bereit zwei Wochen früher, also Ende August anstatt Anfang September zu fliegen, da die Familie so nicht für zwei Wochen eine Lücke zwischen ihrem jetzigen Au-Pair und mir haben werden, ich erfuhr wie viel ich pro Woche verdienen werde, und es ist abgeklärt das meine Gastfamilie kein Problem damit haben würde, falls ich Besuch von meinem Freund bekommen sollte (etwas dass mir wichtig war). In einer Email schrieb meine baldige Gastmama dann noch, dass es sie freuen würde, wenn wir es schaffen würden die nächsten Monate ein wenig in Kontakt zu bleiben, was mich natürlich auch sehr freute. So langsam wächst das Gefühl, die „perfekte“ Gastfamilie gefunden zu haben, und die Vorfreude sowieso!

Mit den nun anstehenden Schritten, den Arbeitsvertrag unterschreiben, das Visum beantragen, und dann schließlich den Flug zu buchen, wird das ganze Abenteuer Neuseeland step by step real.

 

 


Hinterlasse einen Kommentar